Garage_klein

von | Aug 14, 2024

Datum: 14. August 2024 um 07:21 Uhr
Einsatzort: Leichlinger Straße, Haan

Die Feuerwehr Haan wurde auf den städtischen Waldfriedhof alarmiert. Laut einer Anruferin sollte aus dem Dachstuhl der Friedhofs-Kapelle Rauch aufsteigen, außerdem seien knisternde Geräusche wahrnehmbar.

Die Meldung bestätigte sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte, sodass umgehend Löschmaßnahmen eingeleitet wurden. Zur Brandbekämpfung wurde ein C-Rohr durch zwei Trupps unter Atemschutz vorgenommen.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, jedoch musste ein Teil der Dachpfannen entfernt werden, um an das Innere des Dachstuhls zu gelangen. Der frühen Branderkennung ist es zu verdanken, dass der Schaden sich lediglich auf einen Teil des Daches beschränkte.

Die Feuerwehr Haan war insgesamt mit 17 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen für ca. zwei Stunden im Einsatz.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen.