Unterstützungsabteilung

Es gibt Aufgaben auch abseits des Einsatzgeschehens

Die Unterstützungsabteilung ist eine der jüngsten Bereiche in unserer Feuerwehr. Möglich machte diese eine Ergänzung des Brandschutzrechts im Jahr 2016, wodurch nun auch Unterstützungsabteilungen gegründet werden konnten. Mitglieder, die sich gern bei der Feuerwehr engagieren, aber nicht zu Einsätzen ausrücken möchten, können uns in verschiedenen Gebieten sehr helfen. So sind zwei Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr Mitglieder der Unterstützungsabteilung. Oder im Bereich der Versorgung und Verpflegung, nicht nur zu unseren Übungsdiensten, sondern auch bei Einsätzen und Veranstaltungen.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.