Keller/Zimmer/Wohnung

Datum: 15. November 2019 um 17:26 Uhr
Einsatzort: Annette-von-Droste-Hülshoff-Weg, Hasn

Die Feuerwehr Haan ist zu einem Brand im Keller eines Einfamilienhauses am Annette-von-Droste-Hülshoff-Weg alarmiert worden. Dort war ein Elektrogerät in Flammen aufgegangen. Ein Bewohner hatte diese bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Pulverlöscher erstickt, alle Personen das Haus verlassen.

Vorsorglich nahm die Feuerwehr noch einen Löschangriff vor. Ein Atemschutztrupp kontrollierte den Bereich, in dem das Elektrogerät gebrannt hatte. Wahrscheinlich war das akkubetriebene Gerät während des Ladevorgangs in Brand geraten. Es wurde ins Freie gebracht.

Da das Haus verraucht war, wurde abschließend noch ein Hochleistungslüfter eingesetzt.

Die Feuerwehr Haan war mit sechs Fahrzeugen und dem Rettungsdienst, insgesamt 29 Kräften, im Einsatz.