Datum: 7. Januar 2019 um 5:36 Uhr
Einsatzort: Landstraße/Gräfrather Straße, Haan

Maßnahmen nach Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Pressebericht der Kreispolizeibehörde Mettmann:

POL-ME: Hoher Sachschaden und zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall – Haan – 1901021

Mettmann (ots) – Heuten Morgen (7. Januar 2019) kam es aufgrund eines Verkehrsunfalls an der Gräfrather Straße in Haan zu Verkehrsbehinderungen. Bei dem Unfall wurden zwei Männer leicht verletzt. Es entstand außerdem ein hoher Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 30.000 Euro.

Gegen 5:30 Uhr fuhr ein 33 Jahre alter Mann aus Haan mit seinem VW Touareg über die Landstraße in Richtung A 46. Gerade als die Ampel an der Kreuzung mit der L 357 (Westring / Gräfrather Straße) von gelb auf grün sprang, fuhr der 33-Jährige in die Kreuzung ein. Auf glatter Fahrbahn verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte dadurch in den Ford Transit eines 38-jährigen Solingers, der gerade an der Kreuzung gewartet hatte.

Bei dem Unfall wurden beide Autofahrer leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den 38-Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Außerdem wurden beide Autos derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Polizei sperrte die Unfallstelle zur Dauer der Unfallaufnahme teilweise ab, es kam daraufhin zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –